Saison 1993/1994

Veröffentlicht am Kategorisiert in Chronik
Spartenleiter:  Andreas Atzinger                       Jugendleiter:  Heinrich Duschl                                 
Mannschaft:                      Trainer:                                                      Spielklasse:                                Platz/Tabelle:             
Herren I
Josef Vaterl
C- Klasse
2  Pl.  Relegation Aufstieg
Herren II
Josef Vaterl
 
7 Pl.  von 11
 AH
Roland Meisinger
A-Jugend
Ortwin Haderer
Kreisklasse
7 Pl. von 9
 C-Jugend
Johann Schanzer
 Gruppe
8 Pl. von 10
 D 7-Jugend Kleinfeld
 Werner Kurzböck
 Gruppe
8 Pl. von 12     
E -Jugend 
Karl-Heinz Knollmüller/Walter Anglsperger
 Gruppe
3 Pl. von 8
F-Jugend  Ludwig Schätzl  Gruppe 1 Pl. von 7   
 
 
 
 
 
Besonderheiten:
Herren spielten in der Relegation um den Aufstieg in die B-Klasse gegen Böhmzwiesel in Büchlberg am 12.06.1994 und gewannen mit 2 : 1.   
Die F Jugend wurde mit 22 : 2 Punkten, 84 : 10 Toren, 11 S, 0 U, 1 N, Meister.   
Diese F-Jugend feierten einen weiteren großartigen Erfolg als Landkreismeister in der Halle. Sie wurden ungeschlagen Meister des Landkreises Passau, wobei auch die Stadtvereine aus Passau mitspielten.
In der Vorrunde setzte sich Untergriesbach gegen Thyrnau, Obernzell und Hutthurm mit 9:0 Toren und 6:0 Punkten durch. Im Endturnier errangen die Fußballbuben in der Gruppe 1 wiederum den 1. Platz gegen die Mannschaften von DJK Passau West, Hacklberg und Wegscheid mit 5:2 Toren und 4:2 Punkten. Im Halbfinale wurde Rotthalmünster mit 1:0 bezwungen und das Endspiel gewann Untergriesbach dann souverän mit 4:1 Toren gegen die DJK Tiefenbach.
Mit Heinzi Knollmüller stellte Untergriesbach im Endturnier auch den Torschützenkönig. Er erzielte 8 Treffer.
Mannschaft: Dennis Jungbauer, Heinz Knollmüller, Stephan Schätzl, Michael Meisinger, Erwin Mühlstraßer, Dominik Glufke, Felix Kronawitter, Jürgen Kronawitter
Trainer: Ludwig Schätzl
Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft auch für die Meisterschaft des Fußballkreises Passau qualifiziert, die am 06.02.94 in Arnstorf ausgespielt wurde. Teilnehmer waren hierbei jeweils die 4 besten Mannschaften des Landkreises Passau und Rottal/Inn. Unsere Mannschaft belegte dabei den herausragenden 4. Platz
(Heinrich Duschl)